Magicblackpearl
Fotoalbum
Fotos 2002
Fotos 2003
Fotos 2004
Fotos 2005
Fotos 2006
Fotos 2007
Kreuzritt Scheyern
Riedenburg hist.
1250 J. Dürnzhausen
Wolnzach hist. Umzug
Karlheinz Grundler
Leonhardi FFB
Leonhard Inchenhofen
Fotos 2008
Fotos 2009
Fotos 2010
Fotos 2011
Fotos 2012
Fotos 2013
Gruppenfotos
Danke....!!!!
Links
Kontakt
Gästebuch
Sitemap
Impressum
Historischer Festzug in Wolnzach

Über 1400 Mitwirkende, 20 Musikkapellen, 55 Wagen und Kutschen, über 200 Pferde.

Was so einfach als "Historischer Festzug: Wolnzach im Lauf der Geschichte" betitelt wurde, ist viel mehr als nur ein Riesenereignis: Es ist ein Stück Wolnzacher Identität

Der Festzug setzte sich um 14 Uhr am Bahnhof über die Schlossstraße, Auenstraße, Preysingstraße, Klosterstraße, Elsenheimerstraße, Am Winkl, Hopfenstraße, Schlossstraße in Bewegung.

Als "Neuerung" in der Aufstellung war zum Beispiel die Römergruppe "7. Legion", die mit uthentischen Utensilien eines privaten Sammlers ausgestattet war.

"Wenn wir solche Leute nicht hätten", so Gerlinde Reinsch, "dann ginge das alles nicht". Neu dabei und auch eine optische Augenweise sind die "Businenbläser" der Ingolstädter Pfeifturmbläser, die mit ihren fanfarenähnlichen Instrumenten die Zuschauer beeindruckten. Mit dabei auch leihweise den Original-Wagen der "Agnes-Bernauer-Hochzeit" aus Vohburg, der nun der Preysing-Hochzeit dient.

Fotos